numi
CheckUp

Unser Supply Chain CheckUp ist ein vollständig digitalisiertes Assessment ihrer Supply Chain, mit dem Sie Ihre aktuellen Probleme in der Supply Chain identifizieren und Ihre Performance mit Best Practices vergleichen können.

Warum machen wir einen Checkup?

Unsere Motivation

Wir haben den Supply Chain CheckUp entwickelt, da numi eine Menge fortschrittlicher Algorithmen verwendet und wir von Anfang an Vertrauen in numi aufbauen wollen. Aus unserer Erfahrung in der Beratung wissen wir, dass eine Software nur dann funktioniert, wenn die Probleme in der Lieferkette richtig identifiziert worden sind. Die Bewertung Ihrer Datenqualität und die Definition einer geeigneten Datenintegrationsstrategie im Rahmen des CheckUps, ist eine weitere Absicherung gegen mögliche Risiken für Sie und uns, um nachhaltigen Mehrwert zu liefern.

Vorteile

unseres Supply Chain CheckUp

Identifizierung von Pain-Points

Supply Chain Benchmarking

Gemeinsame Simulation

Risikofreie Implementierung

Einblicke in die Lieferung
Einblicke in die Lieferung

Wir vergleichen Ihre tatsächliche Lieferleistung mit der Was-wäre-wenn-Leistung, die numi geliefert hätte.

image shape

Überzeugen Sie sich von numi mit unserem Supply Chain CheckUp

Vorgehensweise

Datenaustausch
Bewertung des Ist-Zustandes
Was-wäre-wenn-Simulationen
Abschließende Diskussion
1
Datenaustausch
Die notwendigen Daten werden über ein Datentemplate in Excel ausgetauscht. Somit entfällt die Notwendigkeit einer vollen Integration, bis numi seinen Wert bewiesen hat.
2
Bewertung des Ist-Zustandes
Wir analysieren Ihren Ist-Zustand, Ihre Pain Point und führen eine umfangreiche Ursachenanalyse durch.
3
Was-wäre-wenn-Simulationen
Zusammen mit Ihnen führen wir eine Was-wäre-wenn-Simulation durch und stimmen unsere Algorithmen auf der Grundlage Ihrer Geschäftsanforderungen ab.
4
Abschließende Diskussion
Zum Abschluss führen wir eine Diskussion der Ergebnisse durch und zeigen die finanziellen Potentiale in einer interaktiven Sitzung auf.

Häufig gestellte Fragen

Beim CheckUp wird Ihre gesamte Lieferkette vom Lieferanten bis zum Kunden analysiert und optimiert. Hierfür werden standardisierte Daten benötigt, die in jedem ERP-System vorhanden sind. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, benötigen wir Planungsstammdaten, wie z.B. Bestandsparameter, Stammdaten, wie z.B. aktuelle Lagerbestände, sowie Transaktionsdaten der letzten zwei Jahre, wie z.B. Kundenaufträge, Bestellungen und ggf. Umlagerungen, damit unsere Prognosealgorithmen Saisonalitäten erkennen können. Um den Prozess zu beschleunigen, können die Daten einfach einmalig über Excel/CSV ausgetauscht werden, um eine zeitaufwändige Integration zu vermeiden, bevor numi seinen Mehrwert bewiesen hat. Kontaktieren Sie uns, um die Datenvorlage für den Supply Chain CheckUp zu erhalten.
Ihre Daten werden während des CheckUps auf unserem verschlüsselten Amazon-Server in Deutschland unter Beachtung der lokalen Datenschutzgesetze gespeichert. Wird keine Integration gewünscht, werden Ihre Daten unmittelbar nach der Besprechung der Ergebnisse vollständig von unseren Servern entfernt. Für die Durchführung des CheckUps werden keine sensiblen Daten benötigt, z.B. können Produktnamen im Vorfeld verschlüsselt werden, so dass keine Rückschlüsse auf Ihr Unternehmen möglich sind.
Beim CheckUp beleuchten wir vier Teilbereiche Ihrer Lieferkette: Ihren Einkauf, Ihre Bedarfsplanung, Ihre Bestandsplanung und Ihre Lieferleistung an den Kunden. Normalerweise werden bei dieser Art von Bewertung die optimierten Ergebnisse mit den tatsächlichen Werten verglichen, was in der Realität oft nicht der Fall ist. Um realistische Ergebnisse zu erhalten, simulieren wir die Vergangenheit und vergleichen die Optimierungsalgorithmen von numi mit der Realität. Wir gehen 12-18 Planungsperioden (Wochen oder Monate) in die Vergangenheit und simulieren, was passiert wäre, wenn numi zu diesem Zeitpunkt geplant hätte. So können wir die tatsächliche Leistung mit der optimierten Leistung vergleichen und realistischere Ergebnisse liefern. Das Ergebnis ist ein umfassend bestücktes BI-System, in dem Rückschlüsse auf die Leistung der Algorithmen auf allen Hierarchieebenen möglich sind.
Für die Durchführung der CheckUps sind in der Regel zwei bis drei Termine vorgesehen. Der erste Termin zu Beginn, bei dem wir die Daten prüfen und Ihre lieferkettenspezifischen Probleme besprechen, und ein Termin nach Durchführung des CheckUps, bei dem wir die Ergebnisse interaktiv mit Ihnen besprechen. Gegebenenfalls ist ein weiterer Termin erforderlich, um Algorithmen für bestimmte Probleme zu entwickeln und die Ergebnisse zu besprechen. Es empfiehlt sich, bei den Terminen neben Ihren Supply-Chain-Spezialisten auch einen Experten für die Datenextraktion zur Verfügung zu haben.
Nach dem CheckUp besprechen wir die Ergebnisse und zeigen die nächsten Schritte einer möglichen Integration mit numi auf. Sie erhalten Zugang zu numi, um die Ergebnisse intern in Ihrem Team zu überprüfen und zu diskutieren. Wenn Sie von unserer Lösung überzeugt sind, entwickeln wir die Schnittstelle zu Ihren Systemen und bereiten die dauerhafte Erstellung der Empfehlungen vor. Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht vollständig zufrieden sind, verbessern wir unsere Algorithmen oder löschen Ihre Daten vollständig aus unserem System (siehe 'Wie lange speichern Sie unsere Daten?').

Haben Sie weitere Fragen?


Enabling integrated and
intelligent Supply Chain
Decisions

Folgen Sie uns auf

© 2022. Alle Rechte vorbehalten

numi
CheckUp

Our Supply Chain CheckUp is a fully digitized supply chain assessment to identify your current supply chain issues and benchmark your performance against best practices.

Why are we doing this assessment?

Our motivation

numi uses a lot of advanced algorithms and we want to build trust into numi from the beginning. Further, we want to find your true supply chain problems and focus on the right issues. Assessing your data readiness and defining an appropriate data integration strategy within the CheckUp is another risk assurance for you and us to create sustainable business value.

Benefits

of our Supply Chain CheckUp

Risk Free Implementation

Pain Point Identification

Benchmarking

Joint Simulation

Delivery Insights
Delivery Insights

We compare your actual delivery performance against the what-if performance, that numi would have delivered.

image shape

Gain trust in numi with our Supply Chain CheckUp

Approach

Data Exchange
Current State Assessment
What-If Simulations
Final Discussion
1
Data Exchange
Fast and simple data exchange via Excel, no need for integration until numi proved its value.
2
Current State Assessment
Current State, pain point and root-cause analysis.
3
What-If Simulations
Joint What-if simulations and algorithm fine tuning based on your business needs.
4
Final Discussion
Final discussion of results and financial benefit in interactive session.

Frequently asked questions

During the CheckUp, your entire supply chain from supplier to customer is analyzed and optimized. For this purpose, standardized data is required, which is available in every ERP system. To achieve optimal results, we need planning master data, such as inventory parameters, master data, such as current stock levels, as well as transactional data of the past two years, such as sales orders, purchase orders and stock transfers (if applicable), to allow our forecast algorithms to detect seasonality. To speed up the process, data can simply be exchanged once via Excel/CSV to avoid a time-consuming integration before numi has proven its added value. Contact us to receive the data template for the Supply Chain CheckUp.
Your data will be stored during the CheckUp on our encrypted Amazon server located in Germany in accordance with local data protection laws. If no integration is desired, your data will be completely removed from our servers immediately after the discussion of the results. No sensitive data is required to perform the CheckUp, for example, product names can be encrypted in advance so that no conclusions can be made about your business.
During the CheckUp, we highlight four sub-areas of your supply chain: your purchasing, demand planning, inventory planning and your delivery performance to the customer. Usually, this type of assessment compares optimized results with actual values, which often does not happen. To get realistic results, we simulate the past and compare numi's optimization algorithms with reality. We go 12-18 planning periods (weeks or months) into the past and simulate what would have happened if numi had planned at that time. Thus, we can compare the actual performance with the optimized performance and provide more realistic results. The result is a comprehensively populated BI system in which conclusions can be drawn about the performance of the algorithms at all hierarchical levels.
Typically, there are two to three appointments when conducting the CheckUps. The first appointment at the start, where we review the data and discuss your supply chain specific issues, and an appointment after the CheckUp has been performed, where we discuss the results interactively with you. If necessary, another appointment is necessary to design algorithms for specific problems and discuss the results. During the appointments, it is recommended to have an expert available to extract the data, as well as your supply chain specialists.
After the CheckUp, we discuss the results and show the next steps of a possible integration with numi. You will receive access to numi to review and discuss the results internally in your team. If you are convinced of our solution, we develop the interface to your systems and prepare the permanent creation of the recommendations. If you are not fully satisfied with the results, we will improve our algorithms or delete your data completely from our system (see 'How long do you store our data?').

Do you have any other questions?


Enabling integrated and
intelligent Supply Chain
Decisions

Follow us on

© 2022. All rights reserved