numi
Industrie

Verbessern Sie Ihre Lieferkette mit Leichtigkeit. numi wurde entwickelt, um die Planung & Execution der Lieferkette so einfach wie möglich zu machen.
Entdecken Sie wie numi Ihre Supply Chain Entscheidungen optimiert.

+10%

OTD

-20%

Bestandswert

+15%

Prognosegenauigkeit

Typische Herausforderungen

im Supply Chain Management von Industriekunden

Branchenspezifische Probleme & fehlende Softwarelösung

Fehlende Supply-Chain-Data-Science-Fähigkeiten und IT-Kapazitäten

Reaktives ERP-System aufgrund von statischen Parametereinstellungen

Fehlende Analysen und Möglichkeiten zur Simulation der Lieferkette

Umfangreiche Lieferantenbasis, die verwaltet werden muss

Schwierigkeiten beim Austausch im Team und viele Firefighting Aktivitäten

Nutzen Sie numi’s Skills um Ihre Herausforderungen zu lösen

Entdecken Sie unsere Skills

Predict

Die Nachfrageprognose ist der Ausgangspunkt für jede Supply-Chain- und Finanzplanungsaufgabe. numi Predict verbessert die Prognosegenauigkeit durch eine Kombination aus hochmodernen Zeitreihenmodellen und KI-Modellen, wenn externe Daten wie z. B. Werbeaktionen oder Projekte verfügbar sind.

Best-Fit Prognose
Anreicherung der Vorhersage
Demand Sensing
Vorhersage der installierten Basis
Intelligente Nachfragesegmentierung
1/6

Integration

Um Ihnen täglich Verbesserungsvorschläge für Ihre Lieferkette zu liefern, integrieren wir die Transaktions- und Planungsdaten aus Ihrem ERP-System. Wenn möglich, geschieht dies über eine API, die viele ERP-Systeme bereits zur Verfügung stellen. Andernfalls können Flat-Files automatisch über einen verschlüsselten Server ausgetauscht werden.
Zusätzlich können Ihre Webshop- oder CRM-Systeme an numi angebunden werden. So können Sie numi’s Optimierungsalgorithmen mit weiteren Daten anreichern und die Ergebnisse verbessern und zurück synchronisieren.

rocket

Häufig gestellte Fragen

Wie bei vielen statistischen Optimierungen gilt: Je mehr Daten wir haben, desto genauer sind die Ergebnisse. Für optimale Ergebnisse benötigt numi aktuelle Bestandsdaten, frühere Kundenbestellungen (idealerweise mindestens die letzten zwei Jahre, um Trends und Saisonalität zu erkennen), Einkaufsdaten und Stammdaten. Darüber hinaus kann der Datensatz auch mit externen Daten angereichert werden, um die Genauigkeit der Prognosemethoden zu erhöhen. Kontaktieren Sie uns, um eine Datenvorlage zu erhalten oder um Integrationsmöglichkeiten zu besprechen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns sehr wichtig. Daher ziehen wir nur die Daten, die wir für die Optimierung Ihrer Lieferkette benötigen, und speichern sie in unserer verschlüsselten Datenbank in Frankfurt, Deutschland, in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften. Kundennamen zum Beispiel sind für die Optimierung der Lieferkette nicht wichtig, daher speichern wir nur die IDs.
Mit numi können Bestandsparameter wie Sicherheitsbestände, Mindestbestände, Zielbestände oder Meldebestände angepasst, Bestellanforderungen erstellt oder Lieferantenlieferzeiten korrigiert werden. Darüber hinaus bietet numi die Möglichkeit, realistischere Lieferdaten für Ihre Kunden bereitzustellen und diese im ERP-System zu überschreiben oder in Ihrem Webstore zur Verfügung zu stellen.
Andere Tools, wie Ihr Webshop oder Ihr CRM-System, können mit numi verbunden werden, um einerseits die Planung in numi zu verbessern und andererseits optimierte Ergebnisse in Ihre Systeme zurückzuspielen. So können zum Beispiel Projekte importiert oder Website-Traffic zur Bedarfsermittlung genutzt werden. Darüber hinaus bietet numi die Möglichkeit, realistische Verfügbarkeitsdaten in Ihrem Webshop bereitzustellen.
numi ist ein Software-as-a-Service-Produkt, das auf monatlicher Basis abgerechnet wird. Die Kosten richten sich nach dem Umfang der Dienstleistung und dem Einsparungspotenzial, das im Rahmen unseres kostenlosen Supply Chain CheckUps ermittelt wird. So können wir ein faires, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Preismodell erstellen.
Die Daten, die numi benötigt, sind in jedem ERP-System vorhanden. Einige ERP-Systeme bieten offene Schnittstellen, was bedeutet, dass auf Ihrer Seite kein Aufwand erforderlich ist. Wenn Ihr ERP-System keine API bereitstellt, können die Daten in der Regel relativ einfach extrahiert und über einen von numi bereitgestellten SFTP- oder AWS S3-Server ausgetauscht werden. Kontaktieren Sie uns, um die Integrationsmöglichkeiten zu besprechen.
numi zielt darauf ab, die gesamte Lieferkettenorganisation Ihres Unternehmens zu integrieren. Dazu gehören zum Beispiel Materialplaner, Bestandsplaner, Lagerplaner, Vertrieb, Einkauf und Kundenbetreuung.

Haben Sie weitere Fragen?


Enabling integrated and
intelligent Supply Chain
Decisions

Folgen Sie uns auf

© 2022. Alle Rechte vorbehalten

numi
Industry

Improve your Supply Chain with ease. numi is designed to make Supply Chain Planning as simple as possible.
Experience how numi can support you in your Supply Chain Execution.

+10%

OTD

-20%

Inventory Value

+15%

Forecast Accuracy

Typical Challenges

in Supply Chain Management of Spare Parts businesses

Industry specific problems & no software solution

Missing supply chain data science capabilities & IT capacity

Reactive ERP system due to static parameter settings

No impact analysis and supply chain simulation capabilities

Huge supplier base to be managed

Team performance issues and many firefighting activities

Leverage numi’s skills to resolve your pain points

Explore our Skills

Predict

Demand forecasting is the starting point for any supply chain and financial planning task. numi Predict improves forecast accuracy through a combination of state-of-the-art time series models and AI models when external drivers such as promotions are available.

Best Fit Forecasting
Forecast Enrichment
Demand Sensing
Installed Base Forecasting
Intelligent Demand Segmentation
1/6

Integration

To provide daily improvement suggestions for your supply chain, we integrate the transaction and planning data from your ERP system. If possible, this is done via an API, which many ERP systems already provide. Otherwise, flat files can be exchanged automatically via an encrypted server.
Additionally, your web shop or CRM systems can be connected to numi. This allows you to enrich numi’s optimization algorithms with further data and improve and synchronize the results back.

rocket

Frequently asked questions

As with many statistical optimizations, the more data we have, the more accurate the results. For optimal results, numi needs current inventory data, past customer orders (ideally at least the last two years to identify trends and seasonality), purchasing data, and master data. In addition, the data set can also be enriched with external data to increase the accuracy of the forecast methods. Contact us to receive a data template or to discuss integration possibilities.
Your data security is very important to us. Hence, we only pull the data we need to optimize your Supply Chain, and store them on our encrypted database in Frankfurt, Germany, in compliance with local regulations. Customer names for example are not important for supply chain optimization, so we only store the IDs only.
With numi, inventory parameters such as safety stocks, minimum stocks, target stocks or reorder points can be adjusted, purchase requisitions can be created, or supplier delivery times can be corrected. In addition, numi offers the possibility to provide more realistic delivery data for your customers and overwrite it in the ERP system or make it available in your webstore.
Other tools, such as your web shop or your CRM system, can be connected to numi to improve planning in numi on the one hand, and to play optimized results back into your systems on the other. For example, projects can be imported, or website traffic can be used for demand sensing. In addition, numi offers the possibility to provide realistic availability data in your web shop.
numi is a software-as-a-service product that is billed monthly. The costs are based on the scope of the service and the potential savings, which are determined during our free Supply Chain CheckUp, enabling us to create a fair pricing model tailored to your business.
The data numi needs is available in every ERP system. Some ERP systems offer open interfaces, which means that no effort is required on your side. If your ERP system does not provide an API, the data can usually be extracted relatively easily and exchanged via an SFTP or AWS S3 server provided by numi. Contact us to discuss the integration options.
numi aims to integrate the entire supply chain organization of your company. This includes, for example, material planners, inventory planners, warehouse planners, sales, purchasing and customer support.

Do you have any other questions?


Enabling integrated and
intelligent Supply Chain
Decisions

Follow us on

© 2022. All rights reserved